Häufig gestellte Fragen…
Allgemeines zur Bestellungen
Wie erfolgt der Bestellablauf?
Trikot online gestalten:
Gestalten Sie Ihr eigenes Radtrikot ganz einfach mit unserem Trikotdesigner in wenigen Schritten.
Kombinieren Sie verschiedene Designvorlagen, wählen Sie die passenden Farben und teilen Sie uns Ihre individuelle Beschriftungswünsche mit.
Eigenes Design erstellen:
Laden Sie sich die entsprechende Layoutvorlage auf ihren Computer und erstellen Sie ihr Trikotdesign in einem Grafikprogramm.
Daten und Optionen:
Speichern Sie ihr Trikotdesign in dem entsprechenden Bestellformular und teilen sie uns weiterer Daten wie,
Datentransfer (übertragen ihrer Logos und Motive), Menge/Größe, Konfektion und Kontaktdaten mit.
Es handelt sich bei diesem ersten Kontakt nur um eine Anfrage und keine verbindliche Bestellung.
Prüfung der Motivdaten:
Alle von Ihnen gelieferten Motiv-Daten werden von uns auf ihre Richtigkeit geprüft. Sollte die Quaität ihrer Daten unzureichend für unseren Druck sein, werden Sie davon in Kenntnis gesetzt.
Angebot und Korrektur:
Laut Ihren Angaben und gesendeten Daten erstellen wir ihnen ein Angebot sowie einen Korrekturbogen per E-Mail. Über einen in der E-Mail enthaltenen Link, bitten wir Sie die entsprechenden Vorlagen zu bestätigen.
Rechnung:
Ist das Angebot und die Korrektur von Ihnen bestätigt, senden wir Ihnen die Rechnung (Vorkasse) zu. Erst nach Eingang des Rechnungsbetrages beginnt die Produktion der Trikots.
Versand:
Der Versand erfolgt mit DHL. Die Lieferzeit innerhalb Deutschlands und EU beträgt ca. 10 Tage.
Wie ist mein Auftragsstatus?
Datenübertragung.
Die Übertragung ihrer Daten bis zu einer max. Datenmenge von 12 MB erfolgt über einen Datei-Upload im Bestellformular.
Da nur ein Datei-Upload möglich ist, geben Sie Ihren Motiven den Namen der Position, auf welche sie gedruckt werden sollen (z.Bsp. Brustmitte, Brustlinks, Rücken, Armrechts, Tasche usw. Damit erübrigt sich jede weitere Erklärung der Aufteilung.
Meistens tritt der Fall ein, dass ein Motiv auf mehreren Positionen steht. Dann nennen Sie Ihre Datei z.Bsp. Brustmitte_Ruecken_Armlinks_Armrechts.
Um Probleme bei der Datenübernahme zu vermeiden, sollten alle Dateien, sowie Bilder in eine ZIP-Datei gepackt werden.
Wie verhalte ich mich bei einem Fehler bei der Datenübertragung.
Folgende Ursachen können zu einem Fehler bei der Datenübertragung führen:
- Die Datei ist größer als 12 MB und entspricht daher nicht unseren Vorgaben
- In der ZIP-DATEI gepackte Dateiformate sind nicht CDR, EPS, PDF, AI, TIF oder JPG
Wie sind die Lieferzeiten?
Die Lieferzeit innerhalb Deutschlands beträgt zur Zeit ca. 11 Arbeitstage (Mo. – Fr.).
Unsere aktuelle Lieferzeit errechnet sich aus der Menge der laufenden Aufträgen ab der Auftragsbestätigung (Bestätigung des Korrekturbogens und Eingang des Rechnungsbetrages des Kunden), über die Herstellung der Trikots, bis hin zum Versand durch DHL.
Eine Express-Herstellung (Lieferzeiten von 5-9 Arbeitstage) ist möglich, muss aber im Vorfeld der Bestellung, je nach Auftragsvolumen, abgeklärt werden. Im Falle einer Express-Produktion, berechnen wir einen Aufschlag von 15 % auf den Warenwert.
Bei kurzfristigen Aufträgen, bitte im Bestellformular das gewünschte Lieferdatum und eventuell ihre Telefonnummer für schnelle Rückfragen mit eingeben.
Lieferzeiten in die EU-Zone dauern 1-2 bis Tage länger. Bei Sendungen außerhalb der EU-Zone (z.Bsp. Schweiz) sollten Kunden zu dem mit zusätzlichen Verzögerungen am Zoll rechnen.
Kann ich Muster bestellen?
Wer kauft schon gern die Katze im Sack?
Für alle die sich im Vorfeld über die Qualität und Größe unserer Radtrikots informieren möchten, stellen wir gern ein kleines Musterpaket zusammen. Musterversand
Tritt Signmax Sportswear als Sponsor auf?
Ja, wir bieten je nach Position und Größe unserer Werbung auf euren Trikots diverse Rabatte. Diese könnt ihr wärend des Bestellablaufes mit anfragen.
Wie erfolgt eine Nachbestellung?
Trikots die von uns in der Vergangenheit bereits gefertigt worden sind, werden selbstverständlich bei einer Nachbestellung ohne Drucknebenkosten berechnet. Um eine Nachbestellung zu einem ehemaligen Auftrag abzugeben, melden Sie sich bitte mit der damaligen Auftragsnummer unter folgenten Link an:
Druckverfahren
Sublimationsdruck
Wir drucken ausschließlich im Thermosublimationsverfahren. Dieser Druck ist besonders waschecht und besticht durch eine brillante Druckqualität. Es können unzählige Farben, Grafiken oder Bilder nach Ihren Wünschen gedruckt werden. Die Übertragung der Farbpigmente erfolgt im Transferdruck bei ca. 200 °C, wobei die Farbe im gasförmigen Zustand in den Polyesterstoff übergeht. Durch dieses Druckverfahren entstehen keine Funktionseinschränkungen am Textil wie zum Beispiel bei Flextransfer oder Flocktransfer. Da alle Trikotteile erst nach dem Druck miteinander vernäht werden, ist eine vollflächige Bedruckung des gesamten Trikots möglich. Sonderfarben bei Firmenlogos bitte als „Pantone C“ Farbwert angeben.
Druckdaten
Datencheck
Alle von ihnen gelieferten Motiv-Daten werden auf ihre optimale Größe und Qualität geprüft. Sollten Daten für die Weiterverarbeitung nicht geeignet sein, werden sie darüber informiert.
Grafikprogramme
Offene Dateien können wir wie folgt verarbeiten:
- CorelDraw bis Version X7
- Adobe Illustrator bis Version CS3
- Inscape (Anleitung)
Andere Grafikprogramme werden von uns nicht unterstützt. Bitte diese Daten als PDF senden.
Bitte Schriften in Kurven bzw. Zeichenwege konvertieren.
Linien mit Objekt skalieren aktivieren.
Bildbearbeitungsprogramme
Bilddaten bitte als TIF, JPG, PNG oder BMP anlegen.
Die Auflösung der Bilder sollte ca. 150 dpi bei Originalgröße nicht unterschreiten.
Beispiel:
Brustmotiv 300 mm breit / 150 dpi
Brust links 120 mm breit / 150 dpi
usw.
Druckfarben
Wir drucken im Digitaldruck 4C Farben. Werden bestimmte Druckfarben gewünscht, bitte die entsprechende Pantone C Nummer angeben.
Um ein sattes Schwarz im Textil zu erzielen, bitte das Schwarz wie folgt anlegen: CMYK: 60,40,40,100
Schriftgröße
Die Schriftgröße sollte min. 12 Punkt betragen.